Unsere Trainer

Tom
Schneider

Inhaber, Sensei, Trainer, Coach

Sensei Tom Schneider ist seit 1999 Trainer und öffnete 2000 seine eigene Kampfsportschule, das Boxgymnasium Heidelberg oder Tom’s Boxgymnasium. Er ist ehemaliger Bundestrainer (ISKA) für K1, Thaiboxen und MMA, und ehemaliger Landestrainer (WAKO) für Leichtkontakt und Vollkontakt. Sensei Tom war ein aktiver Kämpfer von 1994 – 2016.

Zana setzock

Trainer und personaltrainer

Zana ist 41 Jahre Alt und  Trainiert seid fast 30 Jahren Kampfsport und seid 8 Jahren BJJ MMA. Sie hat schon über 30 BJJ Kämpfe und ist in BJJ Deutsche Meisterin 2016,17,18 geworden, in K1 ist sie zweifache Vize Meisterin 2017 und 2019. 

Lizenezen:

  •Coach Licenses        Basic 1                   Basic 2              Competition Training    Kids Training            PAIN Therapy       Skyboxing          •Fitness B Lizenze

Adriane Marksteiner

Trainer

Adriane Marksteiner ist Fachärztin für Kinder- und Jugendpsychiatrie und -psychotherapie.


Graduierungen:
1.Dan Wado-ryu Karate DKV
1.Dan Karate JKF
2.Dan Kickboxen
Blue Belt Gracie Barra BJJ
5.Khan Muay Thai

Titel:
Deutsche Meisterin Profi Kickboxen WAKO 2008
European Champion Profi Kickboxen WAKO 2009
World Champion Profi Kickboxen ISKA 2010
Intercontinental Champion Profi Kickboxen WAKO 2011

Studium Humanmedizin an der Universität Heidelberg

Lewis
Rey

trainer, ist in ausbildung zum Sport und Fitnesskaufmann

Lewis Rey ist 20 Jahre alt und ein Schreiner Geselle der beschlossen hat sein Leben dem Kampfsport zu widmen, er ist Deutscher Meister in Thaiboxen und in Ausbildung als Fitnesskaufmann im Boxgymnasium

Henry kübler

auszubildender Trainer und fitnesskaufmann

unsere Azubis

lennart
meier-Küster

auszubildender Trainer und fitnesskaufmann

Lennart ist angehender  Trainer und Sport- und Fitnesskaufmann.

Er ist 31 Jahre alt und hat nach seinem Geschichtsstudium seine Bücher gegen Boxhandschuhe getauscht und nochmal eine Ausbildung bei uns begonnen.

Allegra
Sommer

Trainer - Kindertraining

Graduierung: Blaugurt Kickboxen
Seit 2016 Kampfsport im Boxgymnasium, seit 2020 Kindertrainerin
Aktive Kämpferin seit 2019
Abiturientin

Tabea Krautscheid

Trainer

Graduierung: Blaugurt Kickboxen
Kampfsport seit 2017, seit 2018 im Boxgymnasium, seit 2018 Kindertrainerin
Studiert Geschichte und Anglistik mit der Lehramtsoption an der Uni Heidelberg.

Philipp Merdes

Trainer

Graduierung: Blaugurt Kickboxen

Lernt seit frühster Kindheit Kampfsport, als er klein Karate, dann Judo, seit 2016 Kickboxen im Boxgymnasium.
3.Platz internationale baden-württembergischen Meisterschaft
3. Platz WM in Bregenz

Gymnasiast, macht 2023 das Abitur.

Markus Schäfer

Trainer

Markus Schäfer ist Papa und Trainer im Boxgymnasium Heidelberg. Er hat den Braungurt absolviert.

Simon
Knab

Trainer

Graduierung: Braungurt Kickboxen

Weiterbildung Lehrgänge in Muay Thai Boran und Muay Thai unter Ralf Kussler, Ekger Mono, Ferdinand Mack und Sven Kirsten
Trainer seit Februar 2021
Beruf: Ausbildungsvermittler

Elija
Ülküseven

Trainer und Personaltrainer

Elija „The Soldier“ Ülküseven hat den 1. Dan Schwarzgurt in Kickboxen absolviert.

Kampferfolge:

  • BWM 2019 1. Platz (-85kg)
  • Malscher Fightnight 2019: K.o. Sieg
  • BWM 2018 3. Platz (-85kg)

Dave
Lutovin

Trainer

Dave Lutovin treibt seid seinem 6. Lebensjahr Kampfsport. Angefangen mit Boxen, später hat er dann für sich das Kickboxen entdeckt und konnte zudem einige Erfolge feirn. So wurde er zweifacher Weltmeister nach version der ISKA. insgesamt gewann er 4-mal die Deutschmeisterschaft.