Redtenbacher Str. 5

69126, Heidelberg

Telefon

06221 - 729 56 82

E-Mail

office@boxgymnasium.de

Unsere Trainer

Tom
Schneider

Inhaber, Sensei, Trainer, Coach

Sensei Tom Schneider ist seit 1999 Trainer und öffnete 2000 seine eigene Kampfsportschule, das Boxgymnasium Heidelberg oder Tom’s Boxgymnasium. Er ist ehemaliger Bundestrainer (ISKA) für K1, Thaiboxen und MMA, und ehemaliger Landestrainer (WAKO) für Leichtkontakt und Vollkontakt. Sensei Tom war ein aktiver Kämpfer von 1994 – 2016.

Jaques "Jacarè" Douglas Guimares

Trainer

Jaques Douglas, auch bekannt unter seinem Spitznamen „Jacarè“, der Brasilianische Begriff für Alligator, trägt seinen Schwarzgurt im Brazilian-Jiu-Jitsu. Der gebürtige Brasilianer leitet das BJJ training.

Elija
Ülküseven

Trainer und Personaltrainer

Elija „The Soldier“ Ülküseven hat den 1. Dan Schwarzgurt in Kickboxen absolviert.

Kampferfolge:

  • BWM 2019 1. Platz (-85kg)
  • Malscher Fightnight 2019: K.o. Sieg
  • BWM 2018 3. Platz (-85kg)

Dave
Lutovin

Trainer

Dave Lutovin treibt seid seinem 6. Lebensjahr Kampfsport. Angefangen mit Boxen, später hat er dann für sich das Kickboxen entdeckt und konnte zudem einige Erfolge feirn. So wurde er zweifacher Weltmeister nach version der ISKA. insgesamt gewann er 4-mal die Deutschmeisterschaft.

BWM 2022
1. Adults (+18) NeoPro Boxing -76kg

IDM 2023
1. Adults (+18) NeoPro Boxing -76kg

Allegra
Sommer

Trainer - Kindertraining

Graduierung: Braungurt Kickboxen
Seit 2016 Kampfsport im Boxgymnasium, seit 2020 Kindertrainerin
Aktive Kämpferin seit 2019
Abiturientin

Tabea Krautscheid

Trainer

Graduierung: Braungurt Kickboxen
Kampfsport seit 2017, seit 2018 im Boxgymnasium, seit 2018 Kindertrainerin
Studiert Geschichte und Anglistik mit der Lehramtsoption an der Uni Heidelberg.

IDM 2022
1. Adults (+18) Kick Light -60kg
BWM 2023
1. Adults (+18) Kick Light -60kg
IDM 2023
3. Adults (+18) Kickboxing (K1 Rules) -60kg

Philipp Merdes

Trainer

Graduierung: Blaugurt Kickboxen

Lernt seit frühster Kindheit Kampfsport, als er klein Karate, dann Judo, seit 2016 Kickboxen im Boxgymnasium.
3.Platz internationale baden-württembergischen Meisterschaft
3. Platz WM in Bregenz

Gymnasiast, macht 2023 das Abitur.

Markus Schäfer

Trainer

Markus Schäfer ist Papa und Trainer im Boxgymnasium Heidelberg. Er hat den Braungurt absolviert.

Simon
Knab

Trainer

Graduierung: Braungurt Kickboxen

Weiterbildung Lehrgänge in Muay Thai Boran und Muay Thai unter Ralf Kussler, Ekger Mono, Ferdinand Mack und Sven Kirsten
Trainer seit Februar 2021
Beruf: Ausbildungsvermittler