Athletik Training

Das Athletiktraining ist ein Ganzkörpertraining bei dem Kraftausdauer im Vordergrund steht. Die Übungen variieren zwischen Zirkeltraining, Turnübungen, Kettlebelts und Übungen im Kraftraum. Der Trainer macht die Übungen zuerst vor und unterstützt dann die Teilnehmer bei der Ausführung.

  • Kraft, Ausdauer, Fitness

Eure Trainer:

Tom Schneider
Tom

Brazilian Jiu Jitsu
(Gracie Barra BJJ)

In diesem Kurs werden verschiedene Techniken der Kampfsportart Brasilian Jiu Jitsu gelehrt, deren Fokus auf dem Bodenkampf und auf verschiedenen Hebel-, Würge- und Wurftechniken liegt.

Im Anfängerkurs konzentrieren wir uns hauptsächlich auf die Basistechniken, während im Kurs für Fortgeschrittene Angriffe, Würfe und spezielle Situationen geübt werden. Im Sparring können die Techniken in einer Kampfsituation erprobt und gefestigt werden. Das BJJ Training bietet viel Abwechslung durch die verschiedenen Techniken und fordert Körper und Geist. Außerdem ist es ein gutes Kraft-, Ausdauer- und Konditionstraining, das viel Spaß macht und bei dem man schnell Anschluss findet.

  • Kraft, Ausdauer, Fitness
  • Selbstverteidigung


Eure Trainer:

Tom Schneider
Tom

Boxen

In diesem Kurs werden die Basistechniken des Boxens gelehrt. Dabei liegt der Fokus auf Partnerübungen, bei denen verschiedene Kombinationen trainiert werden. Außerdem liegt ein besonderer Fokus auf Beinarbeit und Krafttraining. Die Techniken können am Sandsack gefestigt werden. Nach regelmäßigem Training können die Techniken im Sparring erprobt werden.

  • Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Fitness
  • Selbstverteidigung

Eure Trainer:

Tom Schneider
Tom
Eddi Tanaseychuk
Eddi
Alex Schmitt
Alex
Maik Schindler
Maik

Fitness

Unser großer Kraftraum ist mit allem ausgestattet, das ihr für euer Kraft und Fitnesstraining benötigt und ihr könnt hier von morgens bis abends trainieren. Auch wenn ihr alleine kommt, wird meistens jemand da sein, der euch bei den Übungen unterstützen kann - wir pflegen einen freundschaftlichen Umgang. Es sind regelmäßig Trainer für euch da, die auch ohne Termin beraten und euch weiterhelfen, wo auch immer sie können.
Sowohl für Anfänger, die etwas mehr Unterstützung auf dem Weg zum fitten Körper brauchen, als auch für Erfahrene, die noch schneller, besser und stärker werden wollen bieten wir zusätzlich einzelne Beratungstermine mit unseren Trainern an. Ihr könnt hier beispielsweise zusammen Trainings- und Ernährungspläne erstellen, die individuell auf euch zugeschnitten sind.

  • Kraft
  • Ausdauer
  • Körperbeherrschung

Eure Trainer:

Tom Schneider
Tom

Karate

Dieser Kurs pausiert zur Zeit !

Diese ursprünglich japanische Kamfkunst basiert auf Schlag-, Stoß- und Blocktechniken. Außerdem werden Tritte und Fußfegetechniken vermittelt. Disziplin und Etikette werden bei diesem Training groß geschrieben. Unsere Trainer ermöglichen ein effektives Erlernen der Grundtechniken mit individueller Betreuung.
Unsere Trainer lehren die Wado-Ryu Stilrichtung.

  • Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Fitness
  • Selbstverteidigung
  • Disziplin
  • Körperbeherrschung

Eure Trainer:

Adriane Schneider
Adriane

Kickboxen & Thaiboxen

In diesem Kurs werden die Techniken verschiedener Stile vermittelt. Hierzu gehört klassisches Kickboxen, aber auch Techniken wie Lowkicks aus dem K1 und außerdem ein großer Anteil aus dem Muay Thai. Es werden also Schläge, Tritte und der Einsatz von Knie und Ellbogen trainiert und auch das Clinchen wird geübt. Der Fokus liegt auf Partnerübungen, die vom Trainer vorggegeben werden. Die gemeinsame Durchführung wird dann vom Trainer beobachtet und unterstützt. Neben den erlernten Techniken bietet dieser Kurs ein intensives Fitness- und Ausdauertraining für den gesamten Körper. Wer möchte, kann nach regelmäßigem Training und in Absprache mit den Trainern auch zum Sparring kommen.

  • Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Fitness
  • Selbstverteidigung

Eure Trainer:

Tom Schneider
Tom
Eddi Tanaseychuk
Eddi
Alex Schmitt
Alex
Maik Schindler
Maik

Kickbox-Aerobic

Unser Aerobickurs mit Kickboxelementen bietet ein anstrengendes Ganzkörper-Workout. Mit dem Rhythmus der motivierenden Musik vergeht das Training wie im Flug und dabei verbrennt ihr ca. 1000 Kalorien.

  • Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Fitness
  • Fettverbrennung, Körperstraffung
  • Stressabbau

Eure Trainer:

Johanna Kruse
Johanna
Mario West
Mario

Kinder- und Jugendtraining

Bei uns können Kinder und Jugendliche jeden Tag trainieren. Drei Mal wöchentlich ist Kickboxtraining und zwei Mal wöchentlich ist BJJ-Training. Wir empfehlen, dass Kinder und Jugendliche sowohl zum Stand- als auch zum Bodentraining gehen. Neben den Basistechniken, sollen die Kinder und Jugendlichen fit werden, mehr Selbstbewusstsein entwickeln und auch lernen sich gesund zu ernähren. Außerdem vermitteln wir die wichtigen Elemente der Kampfsportphilosophie wie Tradition, Respekt und Disziplin.
An erster Stelle steht natürlich: Spaß haben!

Kinder-Kurs:   bis 12 Jahre
Jugend-Kurs: 13 bis 17 Jahre

  • Gesunde und selbstbewusste Entwicklung
  • Spielerisch und altersentsprechend
  • Respektvoller Umgang und Disziplin
  • Koordination, Beweglichkeit, Körperbewusstsein
  • Selbstverteidigung
  • Verletzungsfreies Fallen
  • Freiwillige Teilnahme an Wettkämpfen

Eure Trainer:

Tom Schneider
Tom
Felice Schneider
Felice

Krav Maga

Krav Maga ist ein israelisches Selbstverteidigungssystem, das darauf ausgelegt ist, so effizient wie möglich zu sein. Es ist für Frauen und für Männer gleichermaßen geeignet. Genau darauf liegt der Fokus dieses Kurses. Es werden verschiedene Situationen vorgestellt und der Trainier zeigt, wie man sich in diesen am besten verhält. Darüber hinaus werden auch Verteidigungen gegen Angriffe mit Waffen (z.B. Messer, Stöcke, Flaschen) gelehrt. Neben den Techniken bietet der Kurs auch ein gutes Ganzkörpertraining.

  • Selbstverteidigung
  • Fitness
  • Körperkontrolle
  • Situationsbezogene realitätsnahe Übungen

Eure Trainer:

Tobias Daniel
Tobi

Kraftraum

In unserem Kraftraum findet ihr über 50 Geräte mit denen ihr euren gesamten Körper trainieren und formen könnt. Für euer Ausdauertraining haben wir Laufbänder und Crosstrainer. Wenn ihr euch mit den Geräten noch nicht gut auskennt, bieten wir euch gerne eine Einweisung an. Zusätzlich könnt ihr auch ein Personal Training im Kraftraum buchen. Um eure Ziele zu erreichen erstellen wir euch auf Wunsch auch gerne Trainings- oder Ernährungspläne. Durch unsere familiäre Atmosphäre findet ihr schnell Trainingspartner!

Eure Trainer:

Tom Schneider
Tom

MMA - Mixed Martial Arts

Wie der Name verrät, werden in diesem Kurs verschiedene Kampfstile (Judo, BJJ, Ringen, Muay Thai, Kickboxen, etc.) im Stand und auf dem Boden trainiert. Dabei ist das Schlagen auf dem Boden auch erlaubt. Der Fokus liegt darauf, die im BJJ und Kickboxen erlernten Techniken zu verbinden. Wir empfehlen deshalb neben dem MMA auch das Kickboxtraining und die BJJ No Gi Kurse zu besuchen. Der Wechsel zwischen Stand- und Bodenkampf erfordert hohe Konzentration, Ausdauer und Kraft.

  • Kraft, Ausdauer, Schnelligkeit, Fitness
  • Selbstverteidigung

Eure Trainer:

Tom Schneider
Tom
Maik Schindler
Maik

Personal Training

Du möchtest deine sportlichen Ziele effizient und unter professioneller Anleitung erreichen? Du willst deine Trainingszeiten individuell und flexibel bestimmen?
Unsere kompetenten Trainer helfen dir dabei, über deine Grenzen hinaus zu gehen. Egal ob Kraft- oder Kampfsport, wir bieten dir ein Training, das auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist. Unsere Trainer passen sich dabei deinem Können und deinen Zielen an.
Vereinbare ein Personal Training bei einem unserer Coaches und überzeuge dich vom Erfolg eines individuellen Trainings.

  • Deine persönlichen Ziele
  • Dein Leistungsniveau
  • Dein Terminkalender
  • Individuelles Trainingskonzept
  • Die ungeteilte Aufmerksamkeit des Trainers/ der Trainerin, die mit dir an deine Grenzen gehen!

Unsere PT-Trainer

Tom Schneider
Tom: TKB/Fitness/Ernährung/BJJ/MMA
Alex Schmitt
Alex: Thai-/Kick-/Boxen
Johanna Kruse
Johanna: Frauen Thai-/Kick-/Boxen
Maik Schindler
Maik Kick-/Boxen/MMA

Selbstverteidigung

In diesem Kurs werden verschiedene situationsbezogene Techniken und Verhaltensweisen gelehrt und Elemente aus unseren anderen Kampfsportarten vermittelt. Auch Fitness ist ein essentieller Baustein dieses Kurses, da sich ein starker Körper viel besser verteidigen kann. Wir empfehlen dennoch allen unseren Mitgliedern auch an den anderen Kursen teilzunehmen, da ihr hier zusätzliche Fähigkeiten lernen und eure Fitness weiter verbessern könnt.

Sparring

Unser Sparring findet zweimal die Woche statt und bietet für Sportler aller Kampfstile die Möglichkeit ihre Techniken in einer Kampfsituation zu erproben. Wir setzen für die Teilnahme am Sparring mindestens die Beherrschung der Grundtechniken und regelmäßiges Training voraus. Außerdem wird eine komplette Schutzausrüstung von allen Teilnehmern verlangt.

Merkt euch eins: So wie man austeilt, muss mann auch einstecken können.

Kostenloses Probetraining

Wir bieten zu all unseren Kursen ein kostenloses Probetraining an. Wenn Du Interesse daran hast, kontaktiere uns einfach.

Zum kostenlosen Probetraining!